Über mich

Ich bin Francesca Krämer-Nauheimer und freue mich, dass Sie hier sind.

Im schönen Allgäu geboren habe ich mich von Kindesbeinen an sehr viel in der Natur bewegt und intensiv Sport betrieben. Schließlich habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite nun seit über 25 Jahren als Gymnastiklehrerin im Kinder,- Gesundheits- und Fitnesssportbereich.

Als vierfache Mutter darf ich sehr viel Erfahrung mit Kindern im Alltag sammeln und schätze die Individualität und Stärken eines jeden Kindes als sehr wichtiges Gut. Im April 2021 habe ich nun die Betreuung von Kindern zu meinem Hauptberuf gemacht.

Schon währen des Qualifizierungskurses in Kindertagespflege habe ich eine Weiterbildung zur Natur- und Wildnispädagogin begonnen. So kann ich unseren Kindern die Natur noch besser näher bringen.

Parallel dazu verfolge ich als Yogalehrerin meine sportliche Basis weiter und vertiefe sie durch die Integration des mentalen Aspekts. Mein Ziel ist eine Spezialisierung auf Kinderyoga, wofür ich auch die Krankenkassenanerkennung erreichen möchte.

Mit meinem individuellen und familiären Kinderbetreuungsangebot „Gartenkinder“ möchte ich den Müttern und Vätern helfen, ihren Alltag mit dem Berufsleben, besser und liebevoller bewerkstelligen zu können.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Kind kennenzulernen!

Meine Zertifikate:

  • Qualifizierungskurs Kindertagespflege (2021)
  • Staatl. gepr. Gymnastiklehrerin (1992)
  • Natur- und Wildnispädagogin (2021)
  • Zertifizierte Yogalehrerin (2020)
  • Personaltrainerin (2017)
  • Life Kinetik Mannschaftstrainerin (2017)
  • 1. Hilfe Kurs am Kind (2021)